Begeistert im Netz.

Seit 1995 treibt uns das Netz der Netze an. Das ist der Grund, weshalb wir bundesweit seit vielen Jahren mit den umfassenden Themen des Internets beschäftigt sind und im Laufe der Jahre jede Menge Erfahrung und Wissen gesammelt haben.

Regional und bis ins Detail stellen wir uns den Anforderungen, wenn es um schnelle Internetlösungen, sowohl für privat als auch gewerblich, geht. Die Lüneburger Firma, LüneCom, ist Verbindungsnetzbetreiber im Sinne der Bundesnetzagentur und verfügt über die nötigen Lizenzen und Befähigungen. Im Bereich der Gewerbekunden schaffen wir bundesweite und internationale Verbindungen. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit ist auch von Anfang an eigene Glasfaser in die Erde zu bringen. Dadurch entsteht nachhaltige und zukunftsfähige Infrastruktur in den versorgten Gemeinden und Gewerbeparks. Wir verfügen heute über ein eigenes Netz mit einer Reichweite von den nordfriesischen Inseln über Hamburg bis nach Amelinghausen im Landkreis Lüneburg, und ab sofort auch im Landkreis Uelzen. Zunehmend spielen große Bandbreiten eine wichtige Rolle, auch für den privaten Haushalt - deshalb verbessert die LüneCom gerade im ländlichen Bereich die schlecht versorgten Gebiete mit hoch qualitativen Produkten. Mehrere Tausend Haushalte sind so in den letzten Jahren an ein besseres und schnelleres Netz angeschlossen worden. Das unterscheidet uns von vielen anderen Anbietern: wenn es schwierig wird und auf intelligente Lösungen ankommt, fühlen wir uns erst recht herausgefordert und finden gemeinsam den richtigen Weg. Wir arbeiten mit vielen verlässlichen regionalen Partnern zusammen, die vor Ort mit eingebunden werden, um den Kundenwünschen lokal zu entsprechen. Für unsere Partner sind wir eine zentrale Anlaufstelle für technisch komplexe Aufgaben.

LüneCom bringt schnelles Internet!