Landkreis Uelzen

Prüfe jetzt die Verfügbarkeit an deiner Adresse

Aktiv in deiner Region

Hier erfährst du, welche Orte bereits am Netz sind, wo gebaut wird und wo gerade die Vorvermarktung läuft. Wähle deinen Ort, um den passenden Tarif für dich zu finden. Außerdem kannst du alle Dokumente herunterladen, die du für deinen Auftrag brauchst.

Gewinne eine Playstation 5 bei unserer
Baustart-Party in Uelzen am 12.04.2024.

Freue dich auf weitere Überraschungen ab 14:00 Uhr auf dem Herzogenplatz:

Infos und Beratung rund um die Glasfaser-Technik
Großer Hüpfburg-Parkour
Buntes Kinderschminken
Bratwurst und Getränke (solange der Vorrat reicht)

Hier findest du die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel zur Baustart-Party in Uelzen. 

Unser Ziel ist es, die Hansestadt Uelzen mit Glasfaser zu versorgen – und das flächendeckend. 

Interessierte Uelzenerinnen und Uelzener beraten wir in unserem Store in der Bahnhofstraße 51, 29525 Uelzen zu folgenden Zeiten: Mo. – Fr. 10:00 bis 17:00 Uhr und Sa. 10:00 bis 14:00 Uhr.

Fragen rund um den Glasfaser-Ausbau in der Hansestadt Uelzen beantwortet das Team der Lünecom auch telefonisch unter 04131 580 1 580 sowie per E-Mail an kontakt@luenecom.de.

Die Vorvermarktung in Bad Bevensen und Ebstorf ist erfolgreich abgeschlossen.

Interessierte beraten wir in unserem Store in der Bahnhofstraße 51, 29525 Uelzen zu folgenden Zeiten: Mo. – Fr. 10:00 bis 17:00 Uhr und Sa. 10:00 bis 14:00 Uhr.

Wann bekommen Bad Bevensen und Ebstorf ein eigenes Glasfaser-Netz?

Die Vorvermarktung war erfolgreich! Nun kannst du verfolgen in welcher Phase sich das Projekt befindet.

Vorvermarktung

erfolgreich abgeschlossen

Planung & Genehmigung

ab Quartal 2/2023

Bauphase

ab Quartal 1/2024

Netzinbetriebnahme

ab Quartal 4/2024

Wenn du Fragen hast, erreichst du die Telefon-Hotline unter: 04131 580 1 580

Der Landkreis Uelzen baut im Landkreis Uelzen das Glasfaser-Netz (geförderter Ausbau). Die Lünecom ist Pächter dieses Netzes und schaltet dir deine gewünschten Tarife auf deinen neuen Hausanschluss.

Interessierte beraten wir in unserem Store in der Bahnhofstraße 51, 29525 Uelzen zu folgenden Zeiten: Mo. – Fr. 10:00 bis 17:00 Uhr und Sa. 10:00 bis 14:00 Uhr.

Hinweis: Sobald die Hansestadt Uelzen, Bad Bevensen und Ebstorf an unser schnelles Glasfaser-Netz angebunden sind, werden wir unsere Preise vereinheitlichen. Auch du kannst dann einen Tarifwechsel beauftragen (sofern gewünscht). Nähere Informationen erhältst du zu gegebener Zeit auf unserer Website.

Wenn du Fragen hast, erreichst du uns telefonisch unter: 04131 7066777

Glasfaser-Anschluss jetzt noch beauftragen

Falls du dich im Ausbaugebiet noch ans schnelle Internet anschließen lassen möchtest, kannst du dies noch immer tun. Je früher du dich entscheidest, desto besser!

Dein Vertriebs- und Technikpartner vor Ort

Du benötigst Hilfe bei der Hardware-Installation oder bei der Inhaus-Verkabelung? Gerne helfen dir unsere regionalen Vertriebs- und Technikpartner weiter und unterbreiten dir ein Angebot.

Einen Vertriebs- und/oder Technikpartner findest du ganz in deiner Nähe.

Glasfaser-Hausanschluss für Bauherren 1

Als Bauherr gilt es viele Dinge zu planen, zu beachten und zu koordinieren. Wir von der Lünecom unterstützen dich gerne bei der Planung und Umsetzung eines hochleistungsfähigen und zukunftssicheren Internet-Zugangs via Glasfaser bis zu deinem neuen Heim. So können du und deine Familie pünktlich zum Einzug das Internet nutzen  ̶  zum Surfen, Telefonieren, Arbeiten und Lernen zuhause, für Smart-Home-Installationen und vieles mehr. 

Fiber-300

Internet-Flat
19
90
  • pro Monat
    ab 7. Monat 49,90 € mtl. 2
  • 300 Mbit/s
    Download
  • 125 Mbit/s
    Upload
  • Vertragslaufzeit 24 Monate
    Hausanschluss einmalig ab 0,00 €**
    Einrichtung einmalig 49,90 €

Telefon-Anschluss mit 2 Sprachkanälen und bis zu 3 Rufnummern (3, 4, 5, 6)
inklusive
Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz (7, 8, 9)
4,95 € monatlich
100 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz (7,8,10)
4,95 € monatlich
Upload verdoppeln
9,90 € monatlich
Telefonie-Mobile-Deutschland – 100 Minuten Kontingent (danach 0,10 € pro Minute)

Fiber-600

Internet-Flat
19
90
  • pro Monat
    ab 7. Monat 59,90 € mtl.2
  • 600 Mbit/s
    Download
  • 250 Mbit/s
    Upload
  • Vertragslaufzeit 24 Monate
    Hausanschluss einmalig ab 0,00 €**
    Einrichtung einmalig 49,90 €

Telefon-Anschluss mit 2 Sprachkanälen und bis zu 3 Rufnummern (3, 4, 5, 6)
inklusive
Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz (7, 8, 9)
inklusive
100 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz (7,8,10)
4,95 € monatlich
Upload verdoppeln
9,90 € monatlich
Telefonie-Mobile-Deutschland – 100 Minuten Kontingent (danach 0,10 € pro Minute)

Fiber-1000

Internet-Flat
19
90
  • pro Monat
    ab 7. Monat 69,90 € mtl. 2
  • 1000 Mbit/s
    Download
  • 500 Mbit/s
    Upload
  • Vertragslaufzeit 24 Monate
    Hausanschluss einmalig ab 0,00 €**
    Einrichtung einmalig 49,90 €

Telefon-Anschluss mit 2 Sprachkanälen und bis zu 3 Rufnummern (3, 4, 5, 6)
inklusive
Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz (7, 8, 9)
inklusive
100 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz (7,8,10)
Inklusive
Telefonie-Mobile-Deutschland – 100 Minuten Kontingent (danach 0,10 € pro Minute)

 
1 Bitte informieren Sie sich über die Verfügbarkeit an Ihrer Adresse.
2 Reduzierung/Aktionspreis gilt nur für Neuverträge für diesen Tarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Nicht gültig bei Tarifwechsel oder Verlängerung.
3 „Call by Call” und Preselection nicht möglich. Diesbezüglich bestehende Verträge hat der Kunde (m/w/d) selbst zu kündigen.
4 Die Vertragslaufzeit der beauftragten optionalen Leistungen beginnt mit deren Freischaltung und endet mit dem jeweils in der Rechnung angegebenen Datum Ihres Vertrages über
Glasfaser-Internet-Leistungen. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag analog dem Vertrag über Glasfaser-Internet-Leistungen.
5 Sie bekommen automatisch nur eine neue Rufnummer zugeteilt, wenn kein Anbieterwechselauftrag ausgefüllt wird! Auf Wunsch ist die Zuteilung von mehreren Rufnummern möglich.
Bis zu drei Rufnummern enthalten, ab vierter Rufnummer kostet jede weitere Rufnummer monatlich 2,00 € gemäß Preisliste. Bitte teilen Sie uns Ihren Mehrbedarf per E-Mail an kontakt@luenecom.de mit.
6 Abrechnung gemäß Preisliste unter www.luenecom.de/hilfe/vertragsunterlagen.
7 Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
8 Je Änderung 10,00 € (bei Auftragserteilung 0,00 €).
9 Standardpreis ohne Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 0,029 € pro Minute (ausgenommen Mobilfunkgespräche, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche). Taktung 60/60 bei minutengenauer
Abrechnung. Abrechnung gemäß Preisliste unter www.luenecom.de/hilfe/vertragsunterlagen.
10 Standardpreis ohne Mobilfunkpaket 0,19 € pro Minute. Umfasst die Mobilfunknetze der Anbieter D1 Telekom, O2 Telefonica, D2 Vodafone sowie deren Reseller (ausgenommen Sonderrufnummern).
Taktung 60/60 bei minutengenauer Abrechnung.
 
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Und so funktioniert es

Du hast ein Grundstück im Baugebiet Kuhlfeld erworben und planst ein Haus mit Glasfaser-Anschluss.

Für deinen Anschluss an unser Glasfaser-Netz benötigen wir frühzeitig folgende Unterlagen:

  • Vertragsunterlagen Glasfaser-Anschluss (siehe oben „Jetzt buchen”. Dokument einfach ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben)
  • Nutzungsvereinbarung (ist vom Eigentümer (w/m/d) zu unterzeichnen)
  • Lageplan und/oder Flurkarte mit der Hausposition
  • Plan des Grundrisses vom UG bzw. EG. Hierzu ist für die Planung auch interessant: Lage des Hausanschlussraumes, Hinweise zur möglichen Kabeleinführung ins Haus, ob Eigenleistungen (z.B. eigenes Leerrohr/Leitungsgraben) erbracht/genutzt werden können?

Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen, ggfs. Nachfragen und Klärungen, erstellen wir die Planung und du erhältst darauf basierend ein genaues Angebot, welches du uns freigibst. Danach kümmern wir uns um die Bauausführung.

Zusammen mit deinem Bauteam (z.B. Bauleiter:in, Architekt:in) sowie den anderen Versorgern (Gas, Wasser, Strom) koordinieren wir alle weiteren Schritte bezüglich der baulichen Umsetzung. Wir beauftragen den Tiefbau und die notwendigen handwerklichen Arbeiten. Die Details im Bauverlauf stimmen wir mit dir ab.

Nach erfolgter Bauleistung installieren wir deinen Netzabschlusspunkt (APL) in deinem Hausanschlussraum, welcher zu diesem Zeitpunkt bereits abschließbar sein muss. Die Kosten für den Hausanschluss werden mit der Abnahme fällig.

Ab dem Netzabschlusspunkt liegt die Verantwortung für weitere Installationen innerhalb deines Hauses (Gebäudeverkabelung, Anschluss von Router/Hardware) bei dir. Wenn du Unterstützung benötigst, empfehlen wir dir unsere versierten Service-Partner aus der Region.

Der Anschluss an unser hochleistungsfähiges Glasfaser-Netz wird rechtzeitig zu deinem Einzug durchgeführt. Dein neuer Anschluss wird vorher noch auf Herz und Nieren geprüft, damit du jederzeit die volle und störungsfreie Leistung erhältst.

Und so funktioniert’s:

  1. Zur Shop-Eröffnung am 17.11.2023 nach Uelzen kommen.
  2. Glasfaser-Vertrag abschließen.
  3. Teilnahmekarte ausfüllen und in den Lostopf hüpfen.
  4. Mit etwas Glück einen von zwei Fernseher (Nokia Smart TV 65“ (164) 4K UHD) gewinnen.


Unseren Lünecom-Shop findet Ihr in der Bahnhofstraße 51, 29525 Uelzen. Die Eröffnung findet am 17.11.2023 zwischen 10:00 und 18:00 Uhr statt.

Lest hier die Teilnahmebedingungen!

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und wünschen viel Glück!

Und so funktioniert’s:

  1. Glasfaser-Vertrag bei uns abschließen.
  2. Lünecom-Gartenstecker von außen sichtbar an Eurem Grundstück anbringen.
  3. Foto machen und per Mail an marketing@luenecom.de senden (bitte mit Name und Adresse).
  4. Mit etwas Glück einen Fernseher (Nokia Smart TV 65“ (164) 4K UHD) gewinnen.

 

Wenn Ihr bereits einen Vertrag abgeschlossen habt, kommt zu uns in den Shop (Am Berge 33, Lüneburg) oder sprecht unseren Kollegen Marcel Richter an (Tel.: 0151 17641821) und holt Euch einen Lünecom-Gartenstecker.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20. November 2023. Gewinnen kann nur, wer einen Lünecom-Gartenstecker vor sein Haus steckt.

Lest hier die Teilnahmebedingungen!

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und wünschen viel Glück!

Wie können wir helfen?

Schreib uns einfach, was du brauchst und wir melden uns schnellstmöglich bei dir  – versprochen!

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.